Mit großer Begeisterung arbeiteten die Kinder an abwechslungsreichen Aufgaben, entdeckten bekannte und neue Geschichten, tauchten in die Welt der Kinderbücher ein und erlebten Märchen auf vielfältige Weise. Es wurde viel gelesen, gespielt, gebastelt und gelacht. Das Buch-Casting und ein Märchen-Kino sorgten für leuchtende Augen. Beim Kamishibai -Theater wurden die Geschichten lebendig und im Anschluss mit kreativen Bildern dargestellt.
Ein besonderes Highlight war die Schatzsuche. Gemeinsam folgten alle Schülerinnen und Schüler geheimnisvollen Hinweisen, lösten Rätsel und fieberten dem verborgenen Schatz eines vergesslichen Königs entgegen – ein Erlebnis voller Spannung, Teamgeist und Freude.
Am unsinnigen Donnerstag wurde es noch einmal besonders bunt: In fantasievollen Kostümen verwandelte sich die Schule in ein fröhliches Märchenschloss. Für eine lustige Überraschung sorgten die Lehrerinnen, die sich als sieben Zwerge und ihr Schneewittchen verkleidet hatten.
Mit leckeren Faschingskrapfen und vielen schönen Eindrücken verabschiedeten wir uns in die Semesterferien. Wir freuen uns auf eine spannende, verbleibende Schulzeit!