Fußballturnier der 3. Klassen der MS Naturns 2023-24

Den Anfang bei den Fußball-Klassenturnieren machten die 3. Klassen am Donnerstag, den 18. Jänner 2024. In der Sporthalle der MS Naturns trafen sich fußballbegeisterte Spieler*innen und auch Fans, um die „beste“ Fußballklasse zu ermitteln.

20240118_141657

Alle vier teilnehmenden Klassen durften je einmal ihr fußballerisches Können gegen jede andere 3. Klasse zeigen. Die Spiele waren spannend, häufig ausgeglichen, fair…die Fans jubelten und sahen, dass der Turniersieg an diesem Tag wohl an einer Klasse nicht vorbeigehen könne. Die Klasse 3A, bis wenige Tage vor dem Turnier noch mit einem Spieler zu wenig, zauberte am Turniertag mit genau fünf Spielern und ohne Wechselspieler drei Siege auf das Spielfeld. Ungeschlagen, mit vielen geschossenen Toren und ohne Gegentor gewannen die Jungs der 3A das Turnier souverän und holten sich hochverdient Pokal und Medaillen ab. Doch auch die anderen Klassen, teilweise mit weniger oder fast ohne Fußballern zeigten untereinander gut Spiele und schöne Spielzüge.

Und im März wartet die Fußball-Landesmeisterschaft in Bozen, wo dann eine schlagkräftige Naturnser Schulmannschaft an den Start gehen wird…